top of page
office79652

„Wir lassen Frauen mit diversen Sichtweisen auf Mobilität zu Wort kommen“

Heute beginnt um 12 Uhr der WiM Summit 2023 – We do mobility! Los geht’s mit einer digitalen Paneldiskussion zur feministischen Verkehrswende. Insgesamt werden an den 5 Veranstaltungstagen 45 Speaker:innen ihre Expertise teilen. Hier stellen wir sie vor.

Coco Heger-Mehnert, WiM Mitgründerin


Heute geht es los: Nach dem WiM Summit 2019 in Frankfurt und der digital stattfindenden WiM Winter School 2021 beginnt heute das dritte große WiM Event. Der WiM Summit 2023 – We do mobility!

Das Ziel der fünftägigen Veranstaltung: verschiedene Akteure*innen zusammen zu bringen, die Mobilität für alle umsetzen wollen. Gemeinsam werden wir erfolgreiche Projekte, Leitplanken und konkrete Maßnahmen für eine feministische Verkehrswende diskutieren, um eine bedarfsgerechte und faire Mobilität für alle auf den Weg zu bringen.


Bei unseren Veranstaltungen möchten wir der feministischen Perspektive auf Verkehrspolitik Raum geben. Feministische Verkehrspolitik verstehen wir als ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, Gleichstellung und Chancengerechtigkeit im Verkehrssektor zu erreichen und gleichzeitig eine nachhaltige und sichere Mobilität für alle Menschen zu fördern. Wir lassen deshalb Frauen zu Wort kommen, die aus unterschiedlichen Rollen heraus mit diversen Sichtweisen auf Mobilität blicken”

Coco Heger-Mehnert, Co-Gründerin der Women in Mobility



Hier stellen wir Euch die Speaker:innen des WiM Summit 2023 vor:




Zu welchen Themen die Expertinnen und Experten Impulse geben, erfahrt ihr live beim WiM Summit oder hier im Programm. Wir freuen uns auf Euch und unsere beeindruckenden Speaker:innen.

Comments


MOBILITY NEWS

bottom of page